Keine Voranmeldung notwendig
Keine Voranmeldung notwendig
Kein Corona Test
Keine Voranmeldung notwendig
Keine Voranmeldung notwendig
Kein Corona Test
Kein Corona Test
Registrierung am Eingang
Maximal 200 Besucher
Maskenpflicht vor Imbiss, Toiletten, Terrasse
Registrierung am Eingang
Maximal 200 Besucher
Maskenpflicht vor Imbiss, Toiletten, Terrasse
Maskenpflicht vor Imbiss, Toiletten, Terrasse

am Samstag, den 19. Juni, öffnet um 10 Uhr das Schwimmbad!
Das Gute vorweg: Es besteht keine Testpflicht. Es gibt auch keine Anmeldung.
Wer ins Bad möchte, muss aber coronabedingt ein paar Regeln beachten:

1. Die Registrierung.
Ihr könnt euch mittels der Luca-app und Eurem Smartphone registrieren. Dafür hängt im Eingang der passende QR-Code, den ihr dafür einscannt.
Es geht aber auch mit Papier. Dafür füllt ihr ein Formular mit Name und Adresse aus. Dieses Formular findet ihr hier. Ihr könnt es einmalig am PC ausfüllen und es bei Bedarf ausdrucken, ins Bad mitnehmen und an der Kasse abgeben. Dort wird es für 4 Wochen archiviert.
Das Formular gibt es natürlich auch an der Kasse, nur dauert es dann halt länger mit dem Ausfüllen.

2. Die Ampel.
Im Eingang hängt eine Tafel mit zwei Lichtern. Leuchtet das grüne Licht, könnt ihr ins Bad. Leuchtet allerdings das rote Licht, müsst ihr warten. Dann sind nämlich schon 150 Personen 200 Personen im Bad, mehr sollen derzeit nicht gleichzeitig im Bad sein. Sobald jemand das Bad verlässt, springt die Tafel wieder auf grün und ihr könnt rein. (Dass eine Familie immer komplett ins Bad darf, versteht sich von selbst.)
Wir hoffen darauf, dass es bei großen Andrang fair zugeht. Wenn draußen Leute warten, kann man sich ja überlegen, ob man schon lange genug gebadet hat und nach Hause oder woanders hingehen könnte. Die Leute, die an der Kasse warten, werden es euch danken.
Wir möchten vermeiden, dass wir Zeitfenster einrichten müssen, weil zwischen den “Schichten” das Bad ja komplett geräumt werden muss und wertvolle Badezeit verloren geht.

3. Die Maske.
Dort, wo es eng werden könnte, muss eine Maske getragen werden, also im Kassenbereich, der Terasse und am Kiosk. Auf dem restlichen Gelände ist sie verzichtbar.

4. Der Sanitärbereich.
Jeder der beiden Sanitärbereiche darf immer nur von einer Person gleichzeitig genutzt werden, weil sonst die notwendigen Abstände nicht eingehalten werden können. Das gilt natürlich nicht für betreuungsbedürftige Kinder.

Das war es auch schon. Bitte haltet Abstand und achtet auf die Hygiene.

Im ersten Schritt findet ihr hier das Formular zur Gästeregistrierung das ihr schon einmal ausfüllen (am Computer oder von Hand) und ausdrucken könnt. Zwecks etwaiger Nachverfolgung muss dieses Formular bei jedem Schwimmbad Besuch mitgbracht und abgegeben werden.

Gästeregistrierung vor dem Schwimmbadbesuch
Hinweisschild der Badgesellschaft
Luca App für Android
Luca app für Apple iOS
Schwimmen unter Corona Bedingungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.